Protein Brownies aus schwarzen Bohnen
19. Dezember 2022
Proteinhealing
Das Rezept
Viele benutzen Proteinpulver wie es “üblich” ist – als Shake. Jedoch kann unser ProteinHealing Pulver noch viel mehr. Zum Start unserer Reihe gibt es heute ein Rezept für Protein Brownies mit schwarzen Bohnen, die unglaublich schokoladig und saftig schmecken. Zusammen mit unserem Proteinpulver sorgen die Bohnen für die Extraportion Eiweiß. Keine Angst! Die schwarzen Bohnen schmeckt man in unseren Protein Brownies definitiv nicht heraus – versprochen.
Gesunde Brownies:
Unsere Low Carb Brownies sind super leicht und schnell zu machen, da die meisten Zutaten schon zu Hause in der Vorrratskammer sind. Herauskommen werden die schokoladigsten und saftigsten Protein Brownies, die Sie je gegessen haben.
Zutaten:
- 120g ProteinHealing Pulver Schoko
- 1 Dose schwarze Bohnen (Wasser abgießen und abtropfen)
- 50g Hafermehl
- 75ml Kokosöl
- 2 Eier
- 1 Eiweiß
- 30g Kakaopulver
- 50g Honig oder Agavensirup (weniger nach Geschmack)
- 1 Päckchen Bio-Vanillezucker oder 1 TL Biovanilleextrakt
- 1 Prise Salz
- Zimt nach Geschmack oder ganz ohne
- Muskat nach Geschmack oder ganz ohne
So gelingt es:
- Backofen auf 175 Grad Ober- Unterhitze (155 Grad Umluft) vorheizen.
- In einer großen Schüssel 120g Proteinpulver, 50g Hafermehl, eine Prise Salz und 30g Kakaopulver mischen.
- Ein Ei trennen. Das Eiweiß mit den zwei anderen ganzen Eiern aufschlagen und zusammen mit dem Vanillezucker oder – Extrakt zu einer schaumigen Masse rühren. Anschließend in die große Schüssel zu den trockenen Zutaten geben.
- In einem Mixer oder mit einem Stabmixer die schwarzen Bohnen zu einer cremigen Paste pürieren und anschließend in die große Schüssel geben. Alles gut verrühren und nach und nach die 75ml Kokosöl dazu geben.
- Mit 50g Honig oder Agavensirup je nach Geschmack auch weniger süßen und bei Belieben zusätzlich mit Zimt und Muskat würzen.
- Eine Backform – hier gibts es spezielle für Brownies, ansonsten eignet sich auch eine Auflaufform – mit etwas Kokosöl einfetten und den Teig in die Form geben.
- Die Form in den Ofen schieben und ca. 25 Minuten backen. Die Brownies bleiben immer etwas feucht, man kann aber mit dem Stäbchentest schauen, ob der Teig noch flüssig ist.
- Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und in kleine Rauten schneiden. Genießen!